Wasserspeier

Brunnen in Wyk auf Föhr – Bild Nr. 202309144315

Dieses Bild habe ich vom Urlaub an der Nordsee mitgebracht. Dieser Wasserspeier gehört zu einem Brunnen auf der Strandpromenade in Wyk auf der Insel Föhr.

Fotografiert mit Fujifilm X-T30 und XF 18-55/f2.8-4, RAW-Aufnahme mit Lightroom entwickelt
und mit NIK SilverEfexPro in Schwarzweiß konvertiert. 

Aufnahmedaten: Brennweite 55 mm, 1/300s, f:6.4, ISO 400

Dies ist mein Beitrag zum Black & White Fotoprojekt im Oktober2023

5 Kommentare

    1. Hallo Marius,

      Du fragst wieso RAW. Nun ich fotografiere grundsätzlich alles in RAW. Das gibt mir die Freiheit, die Bilder im Nachhinein so zu bearbeiten, wie es für mich passt. Die Kamera nimmt bei mir stets beides, RAW und JPG in hoher Qualität auf. So habe ich immer etwas was ich auf die schnelle verwenden kann und etwas, was eine aufwändiger Bearbeitung verdient, ohne mich vor der Aufnahme schon festlegen zu müssen.

      LG, Georg

    1. Ja, Humor hatte sicher auch derjenige, der den Brunnen erschaffen hatte. Es ist doch schön, dass auch ein Schwarzweißfoto davon zum Schmunzeln anregen kann.

      LG, Georg

  1. Hallo Georg,
    sieht schon lustig aus. Mein erster Gedanke war, dem geht es aber nicht gut. Wobei das Wasser und die aufgerissenen Augen den Eindruck ja noch unterstreichen.
    Ein schönes Motiv, das sich auch in S/W sehen lassen kann.
    Liebe Grüße
    Jutta

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert