Durchblick an Burg Klopp

Durchblick an Burg Klopp – Bild Nr. 201705061288

Bingen am Rhein – Burg Klopp auf einer Anhöhe mitten in der Stadt Bingen ist ein Ort, den ich immer wieder gerne aufsuche. Vor hier aus öffnet sich der Blick über die Stadtmitte bis weit ins Obere Mittelrheintal hinein. Ein andere schöne Aussicht, außerhalb der Burg, ist auch diese Maueröffnung mit dem schmiedeeisernen Tor. Der Blick durch dieses Tor fällt auf die Basilika St. Martin aus dem 16. Jahrhundert, die im Tal der Nahe liegt, gegenüber dem Standort des ehemaligen Klosters Rupertsberg, jener Abtei, die damals von Hildegard von Bingen gegründet wurde.

St. Martin zu Bingen – Bild Nr. 201705061292

10 Kommentare

    1. Danke Marius!
      Ich wünsche Dir ebenso ein frohes neues Jahr. Es stimmt schon, bei uns in der Gegend, und besonders am Mittelrhein gibt es viele schöne Motive, da macht das Fotografieren schon Spaß.
      LG, Georg

  1. Frohes neues Jahr auch von mir, lieber Georg,
    noch darf man das ja wünschen, gell.
    Auf die Burg Klopp muss ich unbedingt auch mal wieder fahren. Deine herrlichen Fotos haben mich echt angeregt. Danke für den Tipp.
    Angenehmen Feierabend und lieben Gruß
    moni

  2. Hallo Georg,
    Frohes neues Jahr 2018 auch von mir lieber Georg.

    Herrlich, diese Fotos mit Durchblick und auf St. Martin.
    Ich kenne die Burg noch nicht, aber vieleicht führen mich meine Wege doch
    mal hin. Ich mag Burgen sowieso…
    Liebe Grüsse
    Elke

  3. gerade erst entdeckt 😉

    dieser Torblick ist schon ein Klassiker
    früher rankte noch sehr viel mehr Efeu an der Mauer entlang
    meine Muttter hat das Motiv oft gemalt
    mein Vater fotografiert 😉

    ach ja.. den linken Turm der Basilka hat mein Mann als Lehrling mit aufgebaut

    liebe Grüße
    Rosi

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Aufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.