Christuskirche

Christuskirche Mainz – Bild Nr. 201701210131

Heute war ein kalter aber sonniger Wintertag. Da ich ohnehin in der Stadt war, habe ich die Gelegenheit genutzt mal wieder die Christuskirche auf der Kaiserstraße in Mainz zu fotografieren. Zugegeben, im Sommer mit blühenden Rosen im Vordergrund und den Fontänen des Brunnens vor der Kirche sieht es noch schöner aus, aber das alles braucht es bei Schwarzweiß nicht unbedingt.

Das Bild habe ich mit meiner Fuji X-T2 aufgenommen, die RAW-Datei wie gewohnt in Lightroom entwickelt und die Schwarzweißumwandlung mit Silver Efex durchgeführt. Dabei habe ich die Gelbfilterfunktion benutzt und eine leichte Vignette hinzugefügt.

Infos zur Christuskirche gibt es in meinem Fotoblog: http://georg-dahlhoff.de/wp/?p=24785

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Aufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.