Dirleton Castle

Dirleton Castle - Bild Nr. 200807260715
Dirleton Castle – Bild Nr. 200807260715

North Berwick/Schottland – Die Burg Dirleton wurde im 13. Jahrhundert von der Familie de Vaux erbaut. Die Familie stammte ursprünglich aus Rouen in der Normadie, zog aber während der Eroberungen durch die Normannen nach Britannien. Im späten 13. und frühen 14. Jahrhunderts, während der Unabhängigkeitskriege mit England, wechselte die Burg mehrfach den Besitzer. Während der folgenden 300 Jahre wurde es mehrfach umgebaut und erweitert. In den Auseinandersetzungen des Bürgerkrieges um 1651 wurde die Burg angegriffen und teilweise zerstört. Dirleton Castle zerfiel in der Folgezeit zur Ruine. Die Schlossgärten wurden erstmals im 16. Jahrhundert erwähnt, und laden auch heute immer noch zu einem Besuch ein.

Dirleton Castle liegt unweit des südlichen Ufers der Firth of Forth, kurz vor dem Übergang der Förde in die Nordsee. (Landkarte)


Fuji S5pro – 16 mm (24 mm KB) – f8.0 – 1/60 – ISO 100

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Aufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.