Morgenstimmung in der Südwestpfalz

Holzsteg bei Schönau in der Südwestpfalz – Bild Nr. 2018080401225

Schönau/Südwestpfalz – Heiß brannte an diesem Wochenende die Sonne auf unser Land. Da ist es am frühen Morgen am schönsten. Es bot sich an, noch vor dem Frühstück einen Spaziergang zu machen und so sind meine Frau und ich zu diesem langen Holzsteg, der über ein Feuchtgebiet hinweg führte, gegangen – Okay, ich bin gefahren. 😉 – und haben die wohltuende Frische des Morgens in der wunderschönen Umgebung im Pfälzer Wald genossen.

Ich finde es ja immer etwas kritisch, Landschaftsaufnahmen, die voller Detail stecken, in Schwarzweiß umzusetzen. Das passt sehr oft nicht zusammen. Hier zieht aber nach der Umsetzung das Hauptmotiv, der Steg, nach wie vor die Blicke auf sich, und die Morgenstimmung kommt durch das noch flache Licht und den Dunst im Hintergrund sehr gut rüber. Das Bild habe ich mit meiner Sony RX100 in RAW aufgenommen, mit Lightroom entwickelt und mit Nik SilverEfex pro in Schwarzweiß gewandelt.

Black & White - powered by CZOCZO.de

Black & White Projektbeitrag August 2018

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Aufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.