St. Peter in Mainz

St. Peter in Mainz – Bild Nr. 201808251368

Mainz – Die im Stil des Barock in der Zeit von 1749 bis 1756 erbaute Pfarrkirche St. Peter steht an der Großen Bleiche unweit des Kurfürstlichen Schlosses, des Rheinland-Pfälzischen Landtags und der Staatskanzlei im heutigen Regierungsviertel von Mainz. Trotz massiver Kriegerstörungen im Jahr 1945 wurde das Gotteshaus in mehreren Bau- und Renovierungsabschnitten wieder so rekonstruiert, dass es seine barocken Pracht aus seiner Anfangszeit zurück erhielt, und ist somit eines der bedeutendsten Bauwerke aus der Zeit des Barocks in der Landeshauptstadt.

Das Foto habe ich mit meiner Sony RX100 M3 in RAW aufgenommen, mit Lightroom entwickelt und mit NIK SilverEfex Pro in Schwarzweiß konvertiert.

Black & White - powered by CZOCZO.de

Black & White Projektbeitrag September 2018

Farbilder von St.Peter gibt es hier: http://georg-dahlhoff.de/wp/?p=22978

Ein Kommentar

  1. Tut mir Leid für das Verspätung … aber habe ich ziemlich große Probleme mit dem Rechner .
    jetzt ist aber alles Gelöst und somit kann ich endlich eure Beiträge zu Verlinken .
    Tolles Bild Klasse Bearbeitung

    VG czoczo

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Aufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.