Bremerhaven

Bremerhaven – Auf dem Außengelände des Schifffahrtsmuseums

Das Stadtbild Bremerhavens von der Weser her wird sehr stark durch einige geradezu futuristische Gebäude geprägt: Das Atlantic Hotel Sail City das die Form eine überdimensionalen Segels hat, das Klimahaus welches einer Art übergroßem Ufo gleicht sowie das Haven Plaza dem Outlet Center mit seiner großen Glaskuppel.

2 Kommentare

    1. Das Schifffahrtsmuseum ist zur Zeit eine Baustelle. Da war ich dieses Mal nicht drin (vor vielen Jahren schon) und habe es auch nicht fotografiert. Auch waren die Akkus von meinem Rollstuhl ziemlich leer. Das Kopfsteinpflaster um den Alten Hafen hatte viel Energie gekostet. Vielleicht habe ich irgendwann noch einmal die Möglichkeit mir das anzusehen.

      Schönes Wochenende! LG Georg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert