Wettergegensätze

Blick auf Elie Lighthouse – Bild Nr. 201703020298

Elie/Schottland – Wer Schottland kennt, weiß dass es nicht ungewöhnlich ist, dort Sonnenschein und Regen in kurzer Folge zu erleben. Bei meinem letzten Besuch in Zentralschottland fing der Tag mit wolkenlosem Himmel und Sonnenschein an. Ich konnte mich aber erst am Nachmittag aufmachen um diesen Ort aufzusuchen und nach guten Motiven Ausschau zu halten, und da hatte sich das Wetter bereits geändert. Zum Glück ging eine steife Brise, welche die Regenwolken vor sich her trieb und die Sonne immer wieder Lücken fand, die ich zum Fotografieren nutzen konnte.

Der Lady’s Tower von Elie – Bild Nr. 201703020323

Den kleinen Badeort Elie am Nordufer der Firth of Forth hatte ich mir als Ziel gesucht, denn mit dem Lady’s Tower und dem Leuchtturm konnte ich mir schon theoretisch vorstellen, hier lohnende Motive zu finden. Die Tageszeit und die Wettersituation waren perfekt und so bot es sich im Nachhinein an, das eine oder andere Bild auch in Schwarzweiß zu bearbeiten, weil hierbei besonders dramatische Stimmungen dargestellt werden können, wie es in Farbe kaum möglich ist.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Aufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.