Weinbergsturm

Weinbergsturm - Bild Nr. 201407190979
Weinbergsturm – Bild Nr. 201407190979

Der Spiesheimer Weinbergsturm steht auf einer Anhöhe oberhalb der Gemeinde Spiesheim in Rheinhessen umgeben von Rebflächen. Der Turm wurde 1998 im Zuge der letzen großen Flurbereinigung erbaut. Dieser einladende Ort ist ein beliebtes Ziel für Spaziergänge und Wanderungen durch die Weinberge, zum Ausruhen, Entspannen und vielleicht um eine mitgebrachte Brotzeit (mit ein guten Glas Rheinhessenwein) zu genießen. Von der oberen Etage des kleinen Turmes schweifen die Blicke weit über das rheinhessische Hügelland.

2 Kommentare

  1. Huch, ich habe jetzt Weinbergstumm gelesen und habe mir überlegt was das heißen soll. *gg*
    Schön ist die Turmanlage mit dem Wolkengebilde in s/w.
    LG,
    THea

    1. Hallo Thea,
      sowas passiert mir manchmal auch, vor allem wenn es um Wörter geht, die nicht zum eigenen täglichen Sprachgebrauch gehören: Ich verlese mich, fange an zu grübeln, lese noch einmal und auf einmal ist alles klar, und ich denke mit einem Lächeln auf den Lippen: „Du alter Dappes, jetzt kannst Du nicht mal mehr richtig lesen.“ 😉

      LG, Georg

Kommentare sind geschlossen.