Ananas

Ananas - Bild Nr. 201310041034
Ananas – Bild Nr. 201310041034

Zum Abschluss des diesjährigen Schwarz-Weiß-Photo-Projekts zeige ich eine Food-Aufnahme, die ich im Studio produziert habe. Als bei einem Einkauf Anfang Oktober diese Ananas ins Haus kam, konnte ich nicht anders und musste sie erstmal ins Studio entführen, bevor sie einem Küchenmesser zum Opfer fiel.

Zum Making-of: Die Ananas habe ich auf eine weiße Hohlkehle gestellt, einen Systemblitz von links direkt auf die Frucht gerichtet und einen weiteren hinten auf den Hintergrund, um Schlagschatten zu vermeiden. Die beiden Systemblitze habe ich, auf Stative montiert, im Remotebetrieb arbeiten lassen, also über den kamerainternen Blitz ferngesteuert.

Die Bearbeitung: RAW-Entwicklung in Lightroom, Schwarzweißkonvertierung in Silver Efex mit Rotfilter-Effekt und Hervorhebeung der Strukturen im Bereich der Frucht.

 

3 Kommentare

  1. Die ist wirklich wunderschön abgelichtet und auch der Bildausschnitt gefällt mir echt super.
    Ich bin mir jetzt aber nicht 100% sicher ob es Original in Farbe nicht noch besser ausgesehen hätte aber jedenfalls ein sehr gelungenes Foto.

    Lg,
    Rewolve44

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert