Schlossgarten Schwetzingen – III

Schloss und Schlossgarten Schwetzingen - Bild Nr. 201205277136
Schloss und Schlossgarten Schwetzingen – Bild Nr. 201205277136

Schwetzingen – Der Schlossgarten den Kurfürst Carl Theodor zu seinem Schloss im 18. Jahrhundert anlegen ließ, ist nach wie vor eines der beliebtesten Ziele in der Kurpfalz. In dem weitläufigen Garten lässt es sich ausgiebig spazieren gehen ohne dass es langweilig wird. Das Bild oben zeigt die lange Blickachse vom großen Teich, zwischen dem geometrisch angelegten französischen Park und dem englischen Landschaftsgarten, hinüber zum Schloss, wo auch der Eingang zum Garten liegt. Der Blick auf dem Bild unten verläuft etwas asymmetrisch in die entgegengesetzte Richtung.

Schwetzingen: Park nach französischem Vorbild - Bild Nr. 201205277119
Schwetzingen: Park nach französischem Vorbild – Bild Nr. 201205277119

2 Kommentare

    1. Hallo Kerstin,

      Schwarzweißbilder haben eben ihre ganz eigene Ausstrahlung. Da sind es nicht die Farben, sondern Licht, Schatten und Perspektiven, die das Bild ausmachen. Ich finde es auch immer wieder wohltuend, mich gelegentlich darauf zu beschränken.

      LG, Georg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Aufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.