Leuchtturm Amrum

Leuchtturm Amrum – Bild Nr. 201909270412

Der Leuchtturm auf der Nordfriesischen Insel Amrum wurde im Jahr 1875 erbaut und war damit der erste Leuchtfeuerbau in Nordfriesland. Er hat eine Höhe von 41,8 Meter. Er steht in den Dünen im Südwesten der Insel.

Aufnahmedaten: Fujifilm X-T30 mit Telezoom XF 55-200 mm, 74 mm – f 5,6 – 1/1100s – ISO 160
RAW-Aufnahme entwickelt in Lightroom – Schwarzweiß-Konvertierung mit NIK 
SilverEfex pro: Gelbfilter und Vignette hinzugefügt, Kontrast leicht erhöht

Black & White - powered by CZOCZO.de

Black & White Projektbeitrag Oktober 2019

5 Kommentare

  1. Na jetzt aber 😉
    Hallo Georg … ich hab dich schon vermisst 😉 hast Du dich rar gemacht auf Black & White Projekt
    Oder habe ich dich Übersehen … ich hoffe nicht
    Tolle Bild
    Wie Immer . Voll von Details die bei öffnen des Bildes aus dem Monitor formlich springen .
    Einfach Perfekt

    1. Vielen Dank Jutta!
      Leuchttürme üben auf mich immer eine besondere Faszination aus, weswegen ich sie auch so gerne fotografiere. Es stimmt, das erinnert an Sommer und Urlaub.
      LG, Georg

Kommentare sind geschlossen.