Projekt Graustufe – Thema Oktober 2016: Details

Das Kuckucksbähnel im Elmsteiner Tal

Lok-Scheinwerfer - Bild Nr. 201609185158
Lok-Scheinwerfer – Bild Nr. 201609185158

Neustadt an der Weinstraße – Erst kürzlich war ich mit Freunden im Elmsteiner Tal im Pfälzer Wald unterwegs, natürlich unter Volldampf, wie es sich für Freunde alter Eisenbahnen gehört. Das Wetter war uns nicht so ganz wohl gesonnen, aber der Regen hat auch seine fotografischen Reize, wie das Bild oben belegt. Zum Monatsthema Details passen drei der Bilder, die bei der Fahrt mit dem Kuckucksbähnel von Neustadt an der Weinstraße nach Elmstein und zurück entstanden sind, recht gut. Eine Totale der Lokomotive füge ich natürlich auch noch bei.

Unter Dampf - Bild Nr. 201609185161
Unter Dampf – Bild Nr. 201609185161
Führerstand - Bild Nr. 201609185200
Führerstand – Bild Nr. 201609185200
Dampflok Speyerbach - Bild Nr. 201609185175
Dampflok Speyerbach – Bild Nr. 201609185175

Alle Fotos mit Fujifilm X-E1 aufgenommen.

Projekt GRAUSTUFE


Link zum Kuckucksbähnel:
http://www.eisenbahnmuseum-neustadt.de/kuckuck.html

3 Kommentare

  1. Wunderbare Detailbilder, Georg. So Dampflokomotiven haben da echt Potenzial und schwarzweiss passt hier besonders gut.
    Vielen Dank fürs zeigen und mitmachen beim Projekt GRAUSTUFE 🙂
    LG Jan

  2. Schließe mich gerne an, wunderschöne Bilder und Details der alten Dampflok. Erinnert mich an die Museumsbahn in der fränkischen Schweiz, ist immer schön anzusehen und anzuhören, wenn die alte Lok ihre Runde zwischen Streitberg und Behringers Mühle dreht.

    Lieben Gruß,
    Jörg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Aufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.