Gartentor zur Nordsee

Gartentor zur Nordsee - Bild Nr. 201207014257
Gartentor zur Nordsee – Bild Nr. 201207014257

Golspie/Schottland – Es ist nicht etwa ein gewöhnlicher Garten, den dieses Tor vom Nordseestrand trennt. Nein, es ist der prächtige Park des mächtigen „Märchenschlosses“ Dunrobin Castle im hohen Norden Schottlands. Das beeindruckende Schloss, hoch über dem Nordseestrand, mit seinem wunderschönen Park entstand Mitte des 19. Jahrhunderts und ist der Familiensitz des Herzogs von Sutherland (Duke of Sutherland). Hinter diesem Tor führt ein Weg direkt zur Strandpromenade. (Landkarte)

Dunrobin Castle - Bild Nr. 201207014259
Dunrobin Castle – Bild Nr. 201207014259

2 Kommentare

  1. In s/w sieht das Tor von Dunrobin Castle sehr imposant aus. Ich habe dieses Tor auch .Aus etwas anderer Perspektive und in Farbe.
    Mir gefällt auch das Castle in schwarz/weiss sehr gut.Deine Bearbeitung dieser Fotos gefällt mir.
    LG, Thea

    1. Danke Thea! 🙂

      Ich habe gerade mal bei Dir nachgeschaut. 😉 Ihr hattet ja tolles Wetter gehabt. Bei unserer Reise haben wir leider kaum Sonne gesehen, aber ein schönes Erlebnis war’s dennoch. Dunrobin Castle ist schon sehr beeindruckend.

      Die Schwarzweiß-Umwandlung ist oft recht knifflig, aber das ist ja gerade das Schöne. Da freue ich mich immer, wenn das Ergebnis richtig gut aussieht. Ich staune manchmal darüber, wie man früher mit Schwarzweißfilmen und einer Auswahl an Filtern fotografiert hat. Aber damals lag die Herausforderung eben auch in der Dunkelkammer. 😉

      LG, Georg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Aufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.