Frankfurt am Main

Frankfurt am Main – Bild Nr. 201206233815

Frankfurt am Main – Das Bankenviertel mit seinen Hochhäusern ist natürliche nur eine Seite der Metropole des Rhein-Main-Gebiets. Frankfurt hat auch seine gemütlichen Ecken und als Besucher stellt man schnell fest, wie bunt, vielseitig und weltoffen diese quicklebendige Stadt ist. Fotomotive gibt es hier auf jeden Fall reichlich; die Hochhäuser sind nur ein Motiv von vielen, wenn auch ein sehr begehrtes.

Blick vom Maintower auf das Westend – Bild Nr. 201211028032

4 Kommentare

  1. Diese beiden Fotos in XL sind umwerfend und wunderschön, Georg!Die Skyline ist super und durch s/w wirken die weissen Wolken am Himmel sehr lebending.
    Frankfurt hatte ich auch einmal besucht, werde mal sehen, ob sich da auch ein Bild für s/w eignet.
    LG Esther

    1. Danke Esther,
      nach Frankfurt sind es für mich gerade mal 50 km. So komme ich dort immer mal wieder hin, und ich mag diese Stadt mit ihrer vielfältigen Architektur, ihren Geschäften, Kneipen, Museen, dem Main uns seine Brücken und die Weltoffenheit, die dort überall zu spüren ist.

      Ich bin auf Deine weiteren S/W-Bilder gespannt.
      LG,Georg

    1. Danke Kathrin!
      Wenn man bedenkt, dass das zweite Bild Anfang November entstanden ist… – Es war ein Tag mit toller Fernsicht und den richtigen ‚Fotografierwölkchen‘. Einfach ideal für einen Ausflug auf den Maintower. Nur dass es da oben 200 m über dem Erdboden ganz schön windig war. 😉

      LG, Georg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert