Der Reaktor

Reaktor von Biblis – Bild Nr. 201108240840

Biblis – Die beiden Reaktorblöcke des südhessischen Atomkraftwerkes Bilblis sind im vorigen Jahr bereits endgültig stillgelegt worden und sollen in den nächsten Jahren zurückgebaut werden. Das wird sicher noch eine lange Zeit in Anspruch nehmen. Auf jeden Fall ist die Anlage derzeit noch ein interessantes, wenn auch etwas unheimliches Fotomotiv. Bei dieser Aufnahme habe ich per Photoshop mit einer künstlichen Vignettierung einen „Tunnelblick“ erzeugt und damit die Aufmerksamkeit auf das Reaktorgebäude gelegt.


Olympus E-PL1 – 96 mm (192 mm KB) – f9.0 – 1/500s – ISO 160

4 Kommentare

    1. Danke Esther!

      Die Atomkraft hatte mir schon seit langem Sorgen gemacht. Nicht dass ich ein radikaler Atomkraftgegner wäre, aber die ungelösten Fragen rund um die Entsorgung des radioaktiven Mülls, bereiteten mir seit langem großes Unbehagen. Dass es mit der Sicherheit auch nicht so gut bestellt ist haben uns die Japaner eindrucksvoll bewiesen. Aber weltweit scheint die Menschheit nicht bereit zu sein, daraus zu lernen. Leider! 🙁

      Ich bin jedenfalls froh, dass diese Anlage, 40 km von meinem Zuhause entfernt, nicht mehr aktiv ist.

      LG, Georg

      1. Tja Georg, nicht erst seit Japan; ich machte mir schon Sorgen bei Tsch…..
        Und um diese Jahreszeit denke ich immer, etwas weniger weihnachtliche Beleuchtung wäre mehr. Lies – man wäre nicht so übersättigt und würde es bestimmt mehr geniessen.
        LG Esther

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert