Zweiter Advent 2020

Zweiter Advent – Bild Nr. 202012061546

In der Adventszeit in diesem Jahr bekommt einem gemütlichen Zuhause eine ganz besondere Bedeutung. Für uns gehören auch der Glanz von Kerzen und ein traditioneller Adventskranz dazu. Heute am zweiten Advent habe ich diese Foto auch als Schwarzweißbearbeitung erstellt, auch wenn hier das Rot der Kerzen und das dunkle Grün der Tannenzweige nur zu erahnen sind, so vermittelt doch auch diese Schwarzweibearbeitung etwas heimelige Atmosphäre.

Aufnahmedaten: Fujifilm X-T30 mit FX 35mm f=1,8 / ISO 200 – f5.6 – 1/10s
RAW-Entwicklung mit Lightroom – Schwarzweiß mit NIK SilverEfex Pro

Black & White - powered by CZOCZO.de

Black & White Projektbeitrag Dezember 2020

4 Kommentare

  1. Hallo Georg,
    hätte nicht gedacht, dass ein Adventskranz so schön in s-w kommt. Dein Foto vermittelt eine wunderbare Stimmung. Wünsche einen schönen 2. Advent und eine gemütliche Vorweihnachtszeit.
    Viele Grüße
    Brigitte

    1. Vielen Dank Brigitte,

      ich hätte es auch kaum für möglich gehalten, bis ich es probiert hatte. Manchmal muss es einfach mal ausprobieren. Dank Digitalfotografie produziert man beim Probieren ja zum Glück keinen physischen Abfall.

      Schönen Adventssontag und liebe Grüße, Georg

    1. Viel Dank Marius.

      In Farbe ist es auch recht schön, in Schwarzweiß ein wenig romantische Erinnerung an die Zeit, als Fotografie noch überwiegend so war.

      Schönen Adventssonntag! LG, Georg

Kommentare sind geschlossen.