Auf dem Radweg ins Selztal

Radfahrer auf dem Radweg von Mommenheim nach Selzen – Bild Nr. 202207102493
Eine ehemalige Bahnstrecke wurde vor langer Zeit zu einem beliebten Radweg. Es mag zwar bedauerlich sein, dass die alte Bahnlinie von Bodenheim nach Alzey einst wegen mangelder Rentabilität stillgelegt und abgebaut wurde, aber so entstand auf einem Teil der Strecke (Gau-Bischofsheim – Harxheim – Mommenheim – Selzen) ein Radweg mit schönen Aussichten in die Landschaft Rheinhessens, der sich großer Beliebtheit erfreut.
Für diese spontane Aufnahme habe ich meine Fuji X-T30 mit dem 55-200 mm Telezoom verwendet. RAW-Entwicklung in „Lightroom“, S/W-Konvertierung mit „Silver Efex pro“.

Aufnahmedaten: Fujifilm X-T30 mit XF 55-200 mm – ISO 200 – f4.8 – 1/240s – RAW-Entwicklung mit Lightroom – Schwarzweiß mit NIK SilverEfex Pro

Black & White - powered by CZOCZO.de

Black & White Projektbeitrag Juli 2022

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert