Im Winter auf dem Feld

Auf dem Feld abgestelltes Ackergerät – Bild Nr. 201001100523

Der Winter hat uns mit grimmiger Kälte fest im Griff. Zwar liegt aktuell in Rheinhessen kein Schnee, aber es ist nun doch noch richtig Winter geworden. Das vorliegende Bild habe ich im Januar vor zwei Jahren aufgenommen. Es zeigt eine kleine Winteridylle im Feld bei Mommenheim. Ein Ackergerät steht unter einem Baum am Ufer des Flügelsbaches. Da die Farben hier ohnehin bedeutungslos wären, habe ich mich für eine kontraststarke Schwarzweiß-Bearbeitung entschieden.


D300S – 17 mm (26 mm entspr. KB) – f5.6 – 1/500 s – ISO 200

 

4 Kommentare

  1. Hallo Georg,
    eine gute Entscheidung, das Uraltgerät wirkt richtig zierlich gegen den voluminösen Schnee!
    Ich finde es ja immer schade, wenn solche Sachen einfach nur rumgammeln!
    Lieben Gruß
    moni

  2. Hallo Georg,
    diese Aufnahme hätte auch bei uns entstehen können. Diese alten Heuwender (oder was das ist) stehen bei uns gelegentlich auch in der Gegend herum.
    Die sw-Entscheidung war m.E. richtig (obwohl mir Farbe lieber ist).
    Viele Grüße
    Rolf

  3. Hallo Ihr Lieben! Ich danke Euch für Euren Besuch und freue mich, dass Euch das winterliche Bild gefallen hat. Dieses alte Gerät steht immer mal wieder an anderen Stellen der Gemarkung, scheint wohl noch in Gebrauch zu sein. 😉
    Zieht Euch warm an, es ist bitterkalt!
    LG, Georg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Aufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.