Lichtzauber in Ludwigshafen

Begehbare Christbaumkugel an der Rheinschanzenpromenade – Bild Nr. 201812296967

Ludwigshafen – In der Innenstadt und am Rheinufer wird jährlich in der Adventszeit von den technischen Werken Ludwigshafen der TWL-Lichtzauber installiert. Die Illumination ist jeweils für 2 Monate in Betrieb und bringt gerade in der dunklen Jahreszeit Licht und Farbe in die Stadt. Zwischen den Jahren war ich mit einem befreundeten Ehepaar hier unterwegs. Es war mein erster Ausflug in die zweitgrößte Stadt von Rheinland-Pfalz, und es war ein beeindruckendes Erlebnis.

Der Lichtbrunnen auf dem Ludwigplatz – Bild Nr. 201812297008
Ich in der begehbaren Christbaumkugel – Bild Nr. 201812292805

Black & White - powered by CZOCZO.de

Black & White Projektbeitrag Januar 2019

8 Kommentare

  1. Hallo Georg!
    Frohes neues Jahr 2019
    Ein Interessante Beitrag für Black & White
    Solche Weihnacht Illumination machen die Nächte wirklich freundlicher und laden nach dem Sonnenuntergang zu Spaziergang
    VG czoczo

    1. Danke, Dir auch ein gutes neues Jahr.
      Bei solchen Motiven bin ich mir nicht von vornherein sicher, ob sie sich für Schwarzweiß eignen. Aber wenn ich die Bilder dann konvertieren und noch ein wenig dran „herumschraube“ kommen doch oft erstaunliche Ergebnisse heraus. LG, Georg

    1. Ich wünsche Dir auch ein gutes neues Jahr. Es stimmt so eine begehbare Kugel ist schon eine spannende Sache. Es war auch dort viel los. Denn scheinbar wollte dort jeder ein Erinnerungsfoto von sich haben. 😀
      LG, Georg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte Aufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.