An der Selz

Die Selz bei Walheimer Hof in Rheinhessen – Bild Nr. 201812151640

In der Zeit vor Weihnachten ein Motiv zu finden, das sich gut als Schwarzweißbild eignet, ist keine leichte Aufgabe. Das Wetter ist, wenn es denn hell ist, meistens trüb und das vorweihnachtliche Geschehen verlangt einfach nach Farbe. Ich habe mich für diese Landschaftsfotografie entschieden, die ich bei einer Spazierfahrt mit meinem Handbike in der Nähe meines Wohnortes auf einer Brücke stehend aufgenommen habe. Das Bild zeigt das kleine Flüsschen Selz, welches am Donnerberg entspringt, 61 km durch Rheinhessen fließt, um dann bei Ingelheim in den Rhein zu münden. Aufgenommen habe ich das Bild mit meiner Sony RX100M3, die RAW-Datei in Lightroom entwickelt und das JPEG mit NIK SilverEfex pro in Schwarzweiß umgewandelt.

Black & White - powered by CZOCZO.de

Black & White Projektbeitrag Dezember 2018

Ein Kommentar

  1. Hallo Georg…
    Deine Captcha hat mein Kommentar nicht angenommen .
    Also Versuche ich noch ein mal…
    Ja es ist wirklich schwer bei dem Wetter eine Aufnahme hinzubekommen der einigermaßen respektabel ist.
    Du hast das wieder mal hinbekommen
    VG czoczo

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte Aufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.