Saline

Bad Kreuznach: Gradierwerk im Salinental – Bild Nr. 201810072055

Bad Kreuznach – Neulich am Sonntagnachmittag war ich mit einem Freund im Salinental unterwegs. Wir wollten zum Abendessen noch ein paar weitere Fotofreunde treffen. Und weil wir noch etwas Zeit hatten, haben wir einen Spaziergang gemacht. Ich hatte gehofft, vielleicht noch das eine oder andere Motiv finden zu können, aber es bot sich nicht allzu viel an. Da sah ich auf einmal wie an dieser Saline das Salzwasser einen feinen Nebel bildete der im Gegenlicht eine ganz großartige Stimmung hervorrief. Dass auch noch Leute den Weg entlang gingen, mir den Rücken zugewandt, war der entscheidende Impuls diese Aufnahme zu machen. Schnell habe ich das Teleobjetiv an die Kamera gesetzt und diese tolle Stimmung eingefangen. Da die Luft von diesem feinen salzigen Sprühnebel erfüllt war, hat das Bild eine analoge Anmutung. Es ist etwas anderes als die knackige Schärfe und die kräftigen Farben, die ich sonst bevorzuge, aber es gefällt mir richtig gut.

Das Foto habe ich mit meiner Nikon 1 J5 mit dem 30-110 mm Telezoom aufgenommen, mit Lightroom entwickelt und mit NIK SilverEfex pro in Schwarzweiß gewandelt.

Black & White - powered by CZOCZO.de

Black & White Projektbeitrag November 2018

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Aufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.