Neckarufer

Am Neckar in Ladenburg – Bild Nr. 201809061421

Ladenburg am Neckar – Die hübsche Kleinstadt im Rhein-Neckar-Kreis hat einiges zu bieten und ist dabei überschaubar: Eine Altstadt mit einem großen Markplatz und vielen alten Häusern, Reste einer Stadtmauer, viel Gastronomie, das Carl-Benz-Museum und natürlich das Neckarufer mit dem Landungssteg und dem alten Wasserturm (Bild unten), und vieles mehr.

Bei diesem Foto vom Neckarufer fällt der Blick unwillkürlich auf den Turm der Pfarrkirche St. Michael in Neckarhausen. Mir gefielen auch die Gänse die unmittelbar am Ufer standen, als wollten sie ebenfalls die Aussicht genießen.

Die Bilder habe ich mit meiner Sony RX100M3 aufgenommen, in Lightroom entwickelt und mit NIK SilverEfex pro in Schwarzweiß konvertiert.

Ladenburg: Ehemaliger Wasserturm – Bild Nr. 201809061415

Black & White - powered by CZOCZO.de

Black & White Projektbeitrag Oktober 2018

6 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Aufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.