Geschützturm des Alzeyer Schlosses

Geschützturm des Alzeyer Schlosses – Bild Nr. 201803306465

Alzey/Rheinhessen – Die Geschichte des Alzeyer Schlosses geht auf die Zeit der Staufer um das Jahr 1125 zurück. Die rechteckig angelegt Festung wurde im 16. Jahrhundert zum Schloss ausgebaut. Im Zuge der pfälzischen Erbfolgekriege wurde die Anlagen im Jahr 1689 von den Franzosen zerstört. Um das Jahr 1905 wurde die Ruine wieder aufgebaut. In den Gebäuden ist heute das Amtsgericht Alzey und das Mädcheninternat des Alzeyer Aufbaugymnasiums untergebracht. Das Bild zeigt den mächtigen Rundturm, der einst unter Kurfürst Friedrich I. zum Geschützturm umgebaut wurde.

Black & White - powered by CZOCZO.de

Black & White Projektbeitrag April 2018

3 Kommentare

  1. Wunderschönes Bild …Voll von Details und Perfekten Kontrasten .
    Von unten zu Fotografieren gehört in meinen Augen zu den Schwierigsten Aufgaben in der Architektur Fotografie . Ich selbst mache ich mir immer schwer dabei .
    Frohe Oster- Monntag und viele Grüße
    czoczo

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Aufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.