Projekt Graustufe – Thema August 2016: Urlaubs-Erinnerungen

Mallorca: Sa Calobra - Bild Nr. 201603013816
Mallorca: Sa Calobra – Bild Nr. 201603013816

Urlaubserinnerungen in Schwarzweiß? – Das ist schon eine echte Herausforderung, denn hier sind es ja oft die Farben, in denen man im Urlaub so richtig schwelgen kann. Nun sind also schwarzweiße Urlaubserinnerungen gefragt. Ehrlich gesagt, bin ich im Urlaub froh, in Farbe fotografieren zu können, aber es reizt mich trotzdem das eine oder andere Motiv dennoch in Schwarzweiß umzuwandeln. Deshalb möchte ich mit vier ausgesuchten Bildern, die ich dieses Jahr auf Mallorca schießen konnte, meinen Beitrag zum Projekt leisten.

Mallorca: Cala Figuera - Bild Nr. 201603034036
Mallorca: Cala Figuera – Bild Nr. 201603034036
Mallorca: Leuchtturm von Des Salines - Bild Nr. 201603034063
Mallorca: Leuchtturm von Des Salines – Bild Nr. 201603034063
Mallorca: Am Strand von Arenal - Bild Nr. 201603033954
Mallorca: Am Strand von Arenal – Bild Nr. 201603033954

Alle Fotos mit Fujifilm X-E1 aufgenommen.

Projekt GRAUSTUFE

12 Kommentare

  1. Wie schön, da kommen bei mir auch Erinnerungen hoch. Lang ist es her, in den 70er Jahren waren wir mal dort und ich war von der Insel und dem Leuchtturm so begeistert.

    Danke, dass du mir diese Erinnerung nochmals ins Gedächtnis gerufen hast!

    Liebe Grüße 🙂

    1. Danke Jan!

      Der Urlaub ist nun schon wieder eine Weile her. Die Bilder sind Anfang März entstanden, aber in der Zeit gibt es auf Mallorca schon jede Menge Sonne. Aber mal sehen, vielleicht klappt es ja diesen Herbst nochmal mit einem Kurzurlaub.

      LG, Georg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Aufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.