Projekt Graustufe – Thema Juni 2016: Stufen

Treppenhaus im Jagdschloss Granitz/Rügen - Bild Nr. 201509253177
Treppenhaus im Jagdschloss Granitz/Rügen – Bild Nr. 201509253177

Treppenhäuser sind immer wieder spannende Motive, insbesondere wenn sie sich in ganz besonderen Gebäuden befinden. Dieses Bild habe ich im letzten Jahr im Jagdschloss Granitz auf der Insel Rügen aufgenommen. Der Blick hinauf im zentralen Turm war für mich das Highlight in diesem Schloss. Meistens werden solche Motive immer von oben nach unten fotografiert, aber wegen der filigranen Stufen geht es hier auch recht gut mal anders herum.

Kamera: Fujifilm X-E1, Objektiv: XC16-50mmF3.5-5.6 OIS, RAW-Entwicklung mit Lightroom, Schwarzweiß-Bearbeitung mit NIK Silver Efex Pro

Jagdschloss Granitz auf Rügen:

201509253160-2

Projekt GRAUSTUFE

Ein Kommentar

  1. Auch wieder eine sehr ansprechende Umsetzung des Themas. Wirklich gut gesehen und fotografiert. Die Ausarbeitung ist, wie gewohnt, große Klasse!

    Liebe Grüße, Jörg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert