Tay Bridge bei Aberfeldy

Tay Bridge bei Aberfeldy - Bild Nr. 201510073376
Tay Bridge bei Aberfeldy – Bild Nr. 201510073376

Aberfeldy/Schottland – Wenn von der Tay Bridge die Rede ist, denkt der Kenner Schottlands zuerst an die große Brücke bei Dundee, aber es ist nicht die einzige. Diese viel kleinere Tay Bridge bei Aberfeldy‬ wurde 1733 aus strategischen Gründen gebaut. Noch heute ist die fast 300 Jahre alte Brücke eine wichtige Straßenverbindung (B846) über den Tay-River und das obwohl die Substanz der Brücke‬ immer noch die alte ist. Das einmal so viele Fahrzeuge wie heute darüber fahren würden, konnten die Erbauer nicht ahnen. Aber wie man sieht haben sie gute Arbeit geleistet. Die Überfahrt über die einspurig befahrbare Brücke wird heute mit einer Ampelanlage geregelt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert