„Wingertsheisje“

Weinbergshäuschen - Bild Nr. 201508152799
Weinbergshäuschen – Bild Nr. 201508152799

Rheinhessen – Weinbergshäuschen (rheinhessisch: Wingersheisje) findet man in Rheinhessen überall. Sie sind bereits Kult und sind nicht immer nur Geräteschuppen oder Unterstände für die Arbeiter im Weinberg. Viele sind inzwischen auch einfach als touristische Ziele neben den vielen Wirtschaftswegen durch die Weinberge erbaut, die bei Wanderern und Radfahrern gleichermaßen beliebt sind. Und weil es so viele von diesen Häuschen gibt, hat auch jedes ein ganz individuelles Aussehen. Dieses Häuschen auf dem Brudersberg oberhalb von Nierstein am Rhein hat durch sein Türmchen ein besonderes Alleinstellungsmerkmal, außerdem dürfte es wohl schon einige Jahre alt sein…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert