Burg Sterrenberg

Bergfried von Burg Sterrenberg - Bild Nr. 201405251529
Bergfried von Burg Sterrenberg – Bild Nr. 201405251529

Kamp-Bornhofen – Burg Sterrenberg gilt als die älteste noch existierende Burg am Mittelrhein. Die Historiker sind sich nicht ganz einig, ob die früheste Erwähnung der Burg aus dem Jahr 1034 oder 1190 stammt. Heute ist die Burg im Besitz des Landes Rheinland-Pfalz. Sie wird derzeit an vielen Stellen saniert. Auch hier befindet sich ein Restaurant für die hungrigen Wanderer auf dem Rheinsteig. Wer nicht so gut zu Fuß ist, kann beide Burgen auch mit dem Auto erreichen.

Der weiße Bergfried hebt sich schön vom blauen Himmel ab, dazu die Schleierwolken. Zwar hatte ich in dem Moment keine Kamera zu Hand, aber in diesem Fall erwies sich auch mal das Smartphone als geeignet, diesen Augenblick festzuhalten.

2 Kommentare

    1. Ich war auch nicht wenig erstaunt, wie gut die Bildqualität ist. Als ich mir das Gerät der weniger bekannten französischen Marke Wiko bestellt hatte, war ich noch skeptisch, aber das Ding macht richtig Spaß.

      LG, Georg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Aufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.