Die Marksburg

Die Marksburg - Bild Nr. 201405253045
Die Marksburg – Bild Nr. 201405253045

Braubach – Im Gegensatz zu all den anderen Burgen im Oberen Mittelrheintal, die entweder ganz oder teilweise Ruinen sind oder im Zuge der Rheinromantik wieder aufgebaut wurden, ist die Marksburg die einzige mittelalterliche Wehranlage, die unzerstört erhalten ist. Ein Besuch dieser schönen und einzigartigen Festung ist ein Ausflug in jene Zeit, die sich wohl kaum an irgendeinem anderen Ort am Rhein authentischer erleben lässt. Die Gebäude stammen aus dem 13. bis 15. Jahrhundert.

3 Kommentare

    1. Es geht manchmal nichts über ein Original und das ist die Marksburg nun mal. 😉 Dieses Bild habe ich von der B42 aus gemacht. Demnächst muss ich die Burg wohl mal aufsuchen um sie etwas ausführlicher vor die Linse zu nehmen.

      LG, Georg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert