Wartturm

Der Wartturm, Nierstein am Rhein - Bild Nr. 201309071834
Der Wartturm, Nierstein am Rhein – Bild Nr. 201309071834

Nierstein am Rhein – Mitten in den Weinbergen am Roten Hang oberhalb von Nierstein steht der Wartturm, das von weitem sichtbare Wahrzeichen der Stadt. Der ca. 10 Meter hohe ehemalige Signalturm aus dem Jahr 1417 ist ein beliebtes Ausflugsziel für Spaziergänger und Wanderer, und ist eine wichtige Station bei den beliebten Weinbergsrundfahrten mit Trecker und Planwagen.

Hier war das Wetter ein wenig durchwachsen und es zogen einige Wolken über den Wartturm hinweg. So eine Situation reizt mich einfach dazu, bei der Schwarzweiß-Konvertierung des Bildes mit der Software ‚Nik Silver Efex Pro2‘ die Dramatik noch ein wenig zu erhöhen.

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert