Elgin

Ruine der Kathedrale von Elgin - Bild Nr. 201207024388
Ruine der Kathedrale von Elgin – Bild Nr. 201207024388

Elgin/Schottland – Die Ruine der einst mächtigen Kathedrale von Elgin erscheint zum Teil schon ein wenig gespenstisch, gehört aber zu den Kulturgütern der Vergangenheit Schottlands wie die zahlreichen Burgen und Schlösser. Die Stadt Elgin liegt im Norden Schottlands im Bezirk Moray. Die ehemalige Kathedrale wurde im 13. Jahrhundert im gotischen Stil erbaut und wurde in den Wirren der Reformation stark beschädigt. Durch das Zusammenbrechen des Hauptturms im Jahr 1711 wurde die einst größte Kathedrale Schottlands endgültig zur Ruine. (Landkarte)

Black & White - powered by CZOCZO.de

Black & White Projektbeitrag Juli 2018

5 Kommentare

    1. Hallo Klaus,
      wenn man gruselige Motive für Schwarzweißfotografie sucht, ist man in Schottland bestens aufgehoben. 😉 Warte es mal ab, am nächsten Freitag kommt noch mal was ähnliches, aber mit reichlich Nebel.

      LG, Georg

  1. Hallo Georg
    Eine Interessante Aufnahme …
    die Gotik hat in sich was Mystisches … wirkt auf mich meisten erdrückend aber auch geheimnisvoll.
    Tolle Beitrag fantastisch Fotografiert
    das BW paßt hier PERFEKT
    VG czoczo

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Aufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.