Rose

Rose - Bild Nr. 201303290204
Rose – Bild Nr. 201303290204

Zum Osterfest gibt es an dieser Stelle einen kleinen Blumengruß an alle Freunde der Schwarzweiß-Fotografie, verbunden mit einem Dankeschön für die zahlreichen Besuche und das Interessen an den Bildern.

Eigentlich sehe ich das Fotografieren von Blumen in Schwarzweiß eher etwas kritisch, aber es gibt durchaus einige Blumen, die sich dennoch bestens dafür eignen, wie diese gelbe Rose hier.  Ich habe sie bei uns zuhause im Wohnzimmer bei Tageslicht, das von links hinten durchs Fenster kam, fotografiert. Viel Licht war es nicht, aber es reichte um in der Bearbeitung in Lightroom und Nik Silver Efex Pro 2 eine interessante Ausprägung von Licht und Schatten zu erreichen. Dass ich für die Aufnahme ein Stativ benutzt habe, sowie den Selbstauslöser als zusätzlichen Verwacklungsschutz, versteht sich von selbst.

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Aufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.