Loreley

Loreley-Statue in St. Goarshausen – Bild Nr. 201203174012

St. Goarshausen – Traurig schaut sie drein, die schöne Loreley auf einer Mole unterhalb des berühmten Loreleyfelsens. Damit die Sagengestalt Loreley, zu deren Füßen bis in die heutige Zeit so manches Schiff havarierte, begreifbar wurde, entstand diese 3,30 Meter hohe Bronzestatue der Künstlerin Natasha Alexandrowna Prinzessin Jusoppow, die 1983 auf der Hafenmole bei St. Goarshausen aufgestellt wurde.


Nikon D700 – 44 mm – f7.1 – 1/250s – ISO 200

6 Kommentare

  1. Erinnerungen an vergangene Zeit, meine Kinder haben einen Schulausflug zur Loreley gemacht.

    Aber natürlich waren wir auch mal dort ~ man hat eine gigantische Aussicht von dort oben.

    Liebe Grüsse
    Kathrin

    1. Vom Schiff aus ist die Entfernung zur Statue relativ groß, und sie hebt sich auch nicht so sehr vom Hintergrund ab. Von daher hätte es sich auch kaum gelohnt sie zu fotografieren. Direkt davor ist die Situation eine ganz andere, auch wenn der Weg über die Mole dorthin recht mühsam zu gehen ist.

      LG, Georg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert