Februar im Wonnegau

Februar im Wonnegau – Bild Nr. 201902231838

Worms – Bei herrlichem Frühlingswetter Ende Februar hatte ich mich zu einem Handbike-Ausflug nach Worms aufgemacht. Zunächst bin ich von Mommenheim nach Nackenheim gefahren, bin von dort mit der Rhein-Neckar S-Bahn bis nach Worms Hbf gefahren. Von da aus habe ich mich Richtung Pfrimm orientiert, jenem Flüsschen, welches über weite Strecken die Grenze zwischen Rheinhessen der der Pfalz markiert und das bei Worms in den Rhein mündet. Dann bin ich entlang der Pfrimm, durch den Pfrimmpark weiter bis nach Worms-Pfeddersheim gefahren. Auf dem Rückweg bin ich dann Richtung Worms-Herrnsheim gefahren, wo ich im Herrnsheimer Schlosspark das erste Mal in diesem Jahr wieder draußen zu Mittag essen konnte. Von Herrnsheim aus ging es weiter nach Osthofen, von dort wieder ein Stück per Bahn nach Oppenheim und weiter gekurbelt bis nach Hause. Immerhin waren es alleine 55 km mit dem Handbike. Meine Kondition wächst…

Im Pfrimmpark – Bild Nr. 201902231828
Der Pfrimmpark – Naherholung in der Stadt – Bild Nr. 201902231829
Ein kleiner Wasserfall – Bild Nr. 201902231831
Die Pfrimm – Bild Nr. 201902231833
Mausoleum im Pfrimmpark – Bild Nr. 201902231850
Teich im Pfrimmpark – Bild Nr. 201902231836
Unterquerung der A61 bei Worms-Pfeddersheim
Wehrturm Sprenger in Worms -Pfeddersheim – Bild Nr. 201902231848
Im Herrnsheimer Schlosspark – Bild Nr. 201902231854
Im Herrnsheimer Schlosspark – Bild Nr. 201902231855
Blühende Winterlinge als erste Frühlingsboten im Herrnsheimer Schlosspark – Bild Nr. 201902231856

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte diese kleine Aufgabe lösen: *