Nachwuchs beim Gartenschläfer

Bild Nr. 201707301863

Schon einige Zeit wohnt bei uns ein Gartenschläfer im Garten. Der kleine Nager hat es sich in einer etwas größeren Meisen-Nisthöhle bequem gemacht, und hat nun Junge zur Welt gebracht. Das fiel uns auf, als plötzlich ein kleiner Schwanz heraus guckte. Da wahrscheinlich eine recht große Enge in der Höhle herrschte, fiel das Kleine kurz darauf aus dem „Nest“. Wir haben es dann etwas höher in eine Gabelung der Baumäste gelegt. Kurz danach schaute noch ein zweites Kleines zur Öffnung hinaus. Wir haben dann die kleine Familie in Ruhe gelassen und in dieser Zeit muss die Gartenschläfer-Mutter ihr Junges wohl wieder in die Höhle geholt haben, denn danach war die Öffnung mit Blättern verschlossen, damit nicht noch einmal eines hinausfällt.

Bild Nr. 201707311869
Bild Nr. 201707311876
Bild Nr. 201707311877

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte diese kleine Aufgabe lösen: *