Orchidee vor weißem Hintergrund

Orchidee vor weißem Hintergrund – Bild Nr. 201702260293

Orchideen sind doch wirklich herrliche Blumen. Ihre Formen, Farben und Größen sind vielfältig und sie blühen ausdauernder als alle anderen blühenden Gewächse. Es macht Freude zu sehen, wie aus wenigen Blüten an einem Stil nach und nach immer mehr werden, ohne dass die ersten während dessen schon wieder verwelkt sind.

Für diese Aufnahme habe ich mich des Lichts bedient, welches durchs Fenster herein kam. Das war nicht viel aber mit Stativ war das kein Problem. Als Hintergrund diente lediglich ein weißes DIN A3 Blatt, das ich an einen Atlas gehängt hatte, damit es senkrecht stand.

Fujifilm X-T2 mit XF 35 mm F1.4 – ISO 200, f4.0, 1/8s

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte diese kleine Aufgabe lösen: *