Blühende Garteneisenbahn

Blühende Garteneisenbahn - Bild Nr. 201404270942
Blühende Garteneisenbahn – Bild Nr. 201404270942

Mommenheim/Rheinhessen – Garteneisenbahn mal etwas anders: Diesen Zug aus diversen Holzabfällen zusammengestellt und mit blühenden Waggons habe ich heute bei uns in Mommenheim in einem Garten, direkt neben der ehemaligen Eisenbahnstrecke, die jetzt Rad- und Wanderweg ist, gesehen. Hier scheint jemand mit originellen Ideen zu wohnen. Mir gefällt’s! Ein etwas kleineres Modell stand am Zaun. Vielleicht sind diese beiden Züge ja eine wehmütige Erinnerung an die Zeit als noch das Amiche * hier entlang schnaufte.

* Die Züge der 1985 bis 1995 stillgelegten Strecke von Bodenheim nach Alzey wurden im Volksmund „Amiche“ genannt.

Blühende Garteneinsenbahn - Bild Nr. 201404270941
Blühende Garteneinsenbahn – Bild Nr. 201404270941

4 Kommentare

  1. Das ist wirklich eine herausragende Idee für die Gartengestaltung, das gefällt mir auch.
    Und wie viel Arbeit da drin steckt, er hat doch etliche Details ganz liebevoll erarbeitet
    Ich kann mir gut vorstellen, dass sich viele Radfahrer die dort vorbeifahren Zeit für ein Foto nehmen.
    LG
    Agnes

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte diese kleine Aufgabe lösen: *